ARK Survival Evolved Extinction – 3 ARK Server mit unterschiedlichen Maps und Spielmodi laufen derzeit unter Playperium. Allen voran der Hauptserver „The Center“, des weiteren „Ragnarok“ und „Aberration“. Um Abwechslung in die Serverstruktur zu bringen, würden wir gerne aus Ragnarok einen so genannten Extinction Server machen. Aberration und Center bleiben bestehen!

Was ist ein Extinction Server?

Extinction bedeutet Aussterben und genau das passiert mit dem Server nach dem Ablaufen einer gewissen Frist die festgelegt werden kann. Das können 2 Monate oder auch nur einige Tage sein. Nach dem Ablauf dieser Frist wird der Server komplett gelöscht!

Aber verlier ich dann nicht Alles was ich erspielt habe?

NEIN! Hier kommt das Cluster System zum Einsatz. Solltet ihr starke Tiere gezähmt, seltene Items gefunden oder einfach nur liebgewonnene Gegenstände oder Tiere haben, die die Auslöschung überleben sollen. Dann wechselt ihr einfach auf den Hauptserver und nehmt alles mit. Verloren gehen nur gebaute Basen auf dem Extinction Server. Aber dank der angepassten Werte auf unseren Servern sollte der erneute Basen Bau nach der Auslöschung recht schnell gehen.

Was hat das für einen Sinn?

Ist man im Lategame angekommen und ein absoluter Überlebensexperte kann das Spiel schnell eintönig werden. Wie wäre es dann einfach mal Urlaub zu machen und andere Welten erkunden? Genau das soll ein Extinction Server sein, URLAUB!  Jeden Monat können andere Mods, Welten oder Spielmodi getestet werden, ohne das die Hauptbasis, quasi das Zu Hause, Verluste erleidet.

Was für Welten können mich da erwarten?

Die Mods und Welten werden per Zufall ausgewählt, können aber auch auf Anregung der Community gewählt werden. Möchte ein Tribe z.B. Drachen Taimen so kann für den Nächsten Monat Ragnarok oder Scorched Earth spielbar sein. In Planung ist Annunaki Gennesis, Pokemon, Valhalla, Primitive +, Neue Maps die noch in Planung sind und viele mehr. Keine Sorge wenn einem, eine Mod nicht gefällt wartet er eben bis zum nächsten Wipe. Es wird für jeden, über die Zeit hinweg mal was dabei sein.

Kann ich alles von dem Extinction Server mitnehmen?

JA! Bis auf Mod gebundene Tiere und Items. Ihr könnt Drachen, Phönixe, Aberration Tiere usw mitnehmen aber z.B. keine Annunaki Tiere.

Für weitere Fragen stehen euch die Administratoren Rewi und Khabas gerne auf dem Playperium TS zu Verfügung. Soll diese Große Änderung durchgeführt werden, entscheidet hier mit. Ende der Umfrage ist der 03.06.2018   um 10 Uhr